Seit 2011 ist wellness&media im Bereich online-Pressearbeit tätig und bietet seine Fachkompetenz der Themen Wasser, Wärme, Wellness im Bereich Texterstellung und Presseabeit an. Lesen Sie im Folgenden ein Beispiel:

 

Fidec überzeugt mit finnischer Manufaktur

Kurzfassung: Saunatextilien aus Leinen von Jokipiin Pellava
 
Saunatextilien aus Leinen von Jokipiin Pellava
Bildrechte: Jokipiin Pellava
[FIDEC OY - 03.02.2013] Finnland ist Saunaland: Kein Wunder also, dass auch dort, wo das finnische Bad seinen Ursprung hat, erstklassige Angebote für den Fitness- und Wellnessmarkt entstehen. "Mit der Tradition kommen die Erfahrungswerte," sagt Thomas Hernberg, Geschäftsführer bei Fidec, der sich den Handel mit Wellnessprodukten aus Finnland zur beruflichen Aufgabe gemacht hat. Denn finnische Hersteller genießen bekanntermaßen weltweit Anerkennung für Erzeugnisse, die nachhaltig und zu fairen Preisen erhältlich sind. Gekonnt schlagen sie die Brücke zwischen schlichter Schönheit und anspruchsvoller Funktionalität.

Mit Jokipiin Pellava präsentiert Hernberg jetzt einen Anbieter, der sich auf ökologische Leinenprodukte für Bad, Sauna und Innendekor spezialisiert hat. Zum Portfolio des Familienunternehmens, das 1920 gegründet wurde, gehören u.a. Handtücher, Bademäntel und Saunaauflagen. Wickelröcke, Waschhandschuhe und Saunahüte runden das hochwertige Ensemble in der Kategorie "Bad & Sauna" ab. "Leinen ist ein ideales Material für Saunatextilien, das aus guten Gründen überzeugt," sagt Hernberg, "es ist ein reines Naturprodukt, besitzt eine tolle Aufnahmefähigkeit und ist überaus leicht in der Waschmaschine zu pflegen." Im Vergleich zu Baumwolle nimmt Leinen dreimal mehr Flüssigkeit auf, so dass sich Handtücher auch nach dem Abtrocknen noch trocken anfühlen. Produkte aus Leinenjacquard werden als angenehm glatt und kühlend empfunden. Leinenfrottier massiert die Haut und regt beim Abreiben die oberflächliche Blutzirkulation an. Bademantel und Handtücher gehören beim Saunagang zur traditionellen Ausstattung. Das Saunakissen aus der Manufaktur von Jokipiin Pellava ist ein weiteres Highlight, das das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet. "Wird das Kissen bereits während des Aufheizens in der Sauna vorgewärmt," verrät Hernberg, "lässt es sich auf dem weichen Material wunderbar entspannen." Die recycelten Ecosoft Fasern, die für die Füllung benutzt werden, sind staubfrei, feuerfest und gefahrlos in der Sauna zu verwenden. Das von Jokipiin Pellava verarbeitete Leinen ist nach dem internationalen Oeko-Tex Standard zertifiziert. Materialien, die zum Einsatz kommen, sollen gemäß den ökologischen Unternehmensrichtlinien so rein wie möglich sein. Umweltschutz ist ein integraler Bestandteil der Produktionspolitik. Höchste Qualität und professionelle Handwerkskunst machen Jokipiin Pellava zu einem der wichtigsten finnischen Anbieter für den internationalen Fitness- und Wellnessmarkt. "Neben renommierten Marken wie Mondex, Porin Puupojat sowie SpaDealers stellt Jokipiin Pellava daher einen weiteren wertvollen Gewinn für das Vertriebsnetz von Fidec dar," bestätigt Hernberg, der sich über das seit Jahren zunehmende Interesse an finnischen Wellnessprodukten freut und neue Importeure gern begrüßt. "Manchen wird das Glück einfach in die Wiege gelegt," schmunzelt der Unternehmer, "bei uns beginnt der Erfolg dort, wo man am ehesten die Zeit vergisst - in der Sauna!"

Weitere Informationen
FIDEC OY
Fidec hat seinen Firmensitz im finnischen Espoo. Das Unternehmen vertreibt Wellnessprodukte, die in Finnland entwickelt und hergestellt wurden. Die Produktpalette umfasst Gartensaunen und Grillhütten von Porin Puupojat, Sauna- und Badefässer von SpaDealers, Saunaöfen und Steinradiatoren von Mondex sowie Leintextilien von Jokipii Pellava.

FIDEC OY, Herr Thomas Hernberg
Tulkinkuja 3, 02650 ESPOO, Finnland
Tel.: +358 40 512 2545; http://www.fidec.fi

 

Meldung vom 26.11.2012 für das Haus Fidec:

 

Saunaöfen und Steinradiatoren von Mondex

Fidec präsentiert finnische Wellnessprodukte

www.fidec.fi

Der Saunaofen ist das Herzstück einer jeden Sauna: er sorgt für die richtige Temperatur und wohltuende Wärme. Dampf entsteht durch den Aufguss, wenn die heißen Steine während des Saunagangs mit Wasser begossen werden. Dass heilsamer Saunadampf echte Entspannung und eine gründliche Reinigung des Körpers verspricht, weiß man beim finnischen Hersteller Mondex. Seit 1992 ist das Unternehmen auf die Fertigung leistungsstarker Saunaöfen und Steinradiatoren spezialisiert. Mondex gilt auf dem Markt als Pionier, weil für die Herstellung der hochwertigen Produkte neben weiteren echten Naturmaterialien Speckstein verwendet wird. Mit Mondex Total Rock und dem Total RST Nature hat Mondex zwei Saunaöfen auf den Markt gebracht, die mit formschönem Design, fachkundiger Verarbeitung und variabler Steuerungstechnik überzeugen.

Die eingesetzten Specksteine nehmen viel Wärme auf und geben sie lang anhaltend wieder ab. Da die Wärmestrahlen von der Steinoberfläche in einem Winkel von 90 Grad reflektiert werden, heizt sich die Sauna vom Fußboden bis zu den oberen Bänken angenehm gleichmäßig auf. Beim Total RST Nature sind Speckstein und traditionelle Ofensteine miteinander kombiniert worden. Die Dampfintensität ist dadurch beliebig wählbar. Während das Modell einen Edelstahl-Ofenrahmen integriert, verzichtet der Mondex Total Rock auf diese Bauweise und präsentiert sich stattdessen in einem ansprechenden Natur Design. Seine Steine bilden Schicht um Schicht eine einfache Säule, die sich elegant in jede Saunaumgebung einfügt und dort ein intensives Dampferlebnis ermöglicht.

Mondex vereint auf gekonnte Weise erstklassiges Design mit hoher Funktionalität.

Diese Stärke wird auch bei den Steinradiatoren sichtbar, die die zweite große Produktgruppe im Sortiment des Hauses sind. Da ein Mondex-Steinradiator nur geringe Betriebskosten verursacht, profitieren Kunden von einem wirtschaftlichen Nutzen:
Der massive Stein speichert reichlich Wärme, die er über einen langen Zeitraum langsam wieder abgibt.Als formschönes Einrichtungselement, dessen 50 Steinalternativen für jede Inneneinrichtung den passenden Farbton bieten, besitzt der Mondex-Steinradiator eine niedrige Oberflächentemperatur und ist daher auch in Haushalten mit Kindern bedenkenlos einsetzbar. Wie andere Heizkörper wird er unterhalb des Fensters installiert. Dort misst das elektronische Heizkörperthermostat, das vollkommen geräuschlos arbeitet und keinen Luftzug verursacht, genau die gewünschte Raumtemperatur und sorgt für wohlige Wärme in den Räumen. "Es ist der unfehlbare Sinn fürs Praktische, der sich ganz selbstverständlich mit einem hohen ästhetischen Anspruch verbindet," sagt Thomas Hernberg, Geschäftsführer bei Fidec, über die besondere Attraktivität von Wellnessprodukten aus Finnland. Von seinem Firmensitz aus im finnischen Espoo koordiniert er neben dem Handel mit Produkten von Mondex den Vertrieb von Gartensaunen und Grillhütten der Firma Porin Puupojat.

Sauna- und Badefässer von SpaDealers sowie echte Leinentextilien von Jokipii runden sein Portfolio ab. "Wir repräsentieren vier renommierte Hersteller für Wellnessprodukte aus Finnland, deren Angebote sich durch Innovation und Qualität auszeichnen", wirbt Hernberg, "unser Vertriebsnetzwerk wächst seit Jahren. Wir freuen uns darauf, neue Importeure bei uns begrüßen zu dürfen." Sein Vertrauen in das finnische Know-how wird von ausländischen Händlern und Privatkunden gleichermaßen geteilt: schließlich ist die Sauna fester Bestandteil der nordischen Kultur. Und erst die daraus resultierenden Erfahrungswerte bilden eine solide Grundlage, um Produkte in Premiumqualität herstellen zu können.

FIDEC OY, Thomas Hernberg, Tulkinkuja 3, FIN-02650, ESPOO, FINLAND , thomas.hernberg@fidec.fi , www.fidec.fi, Tel +358 40 512 2545, Fax +358 42 512 2545